Heutzutage gewinnt Internetkommunikation immer mehr an Bedeutung. Viele Nutzer können sich über internetbasierte Netzwerke problemlos kommunizieren. Doch ist diese Technologie für viele Kunden nicht verständlich. Erfahren Sie über ihre Besonderheiten und entdecken Sie mehrere Vorteile, welche der IP-Anschluss mit sich bringt. Tätigen Sie Anrufe mithilfe einer Erweiterung für EspoCRM, um Effizienz und Produktivität Ihres Unternehmens zu steigern.
Mit dieser Technologie sind eine verbale Kommunikation sowie Multimedia-Sitzungen möglich. Die Sprachsignale werden in digitale Daten umgewandelt und über das Internet übertragen. Keine traditionellen Telefonanleitungen und Festnetztelefone sind nötig. Dadurch lassen sich Beziehungen mit den Kunden besser entwickeln, verwalten. Bei der IP-basierten Kommunikation werden die Daten direkt ins CRM-System des Unternehmens übertragen.
Die IP-Telefonie zeichnet sich durch die Einfachheit und Flexibilität aus, ist oft viel günstiger als eine Festnetztelefonie. Man kann per Computer, Smartphone oder Tablet mit Internetzugang kommunizieren. Es ist möglich, mehrere Gespräche über Internetprotokoll zu übertragen. Darüber hinaus werden neue IP-basierte Telefonleitungen zu jeglicher Zeit ohne physische Installation ganz leicht ergänzt. Durch Integration von erweiterten Internetdienste lassen sich Videokonferenzen und Website Live Chats durchführen. Die Telefonanlagen an verschiedenen Orten kann man mit Hilfe dieser Technologie miteinander verknüpfen. Die Ferngespräche werden darüber geroutet. Für interne Gespräche und Anrufe zu Mitarbeitern im Homeoffice oder unterwegs sollte man nichts zahlen.
Dank dieser Erweiterung wird VoIP mit unterschiedlichen IP-Telefondiensten und Servern unterstützt. Dazu gehören Asterisk, Starface, iexPBX Server, Twilio, Binotel Service. Bei der Anbindung können verschiedene Probleme erscheinen, die Kenner Soft fachlich und schnell beseitigt.
Bei der Modulintegration passieren manchmal Codefehler sowie Script-Konflikte. Es ist nötig, die Fehlerprotokolle von EspoCRM und VoIP-Server zu überprüfen, um den genauen Hinweis auf Fehler zu bekommen.
Es kommt vor, dass die Daten ins CRM-System nicht übertragen werden. Dabei sollte man die Konfiguration kontrollieren, Debug-Modus aktivieren. Man bekommt einen detaillierten Fehlerbericht, wo das Problem genau identifiziert wird.
Einige CMS-Systeme können externe API-Anfragen aus Sicherheitsgründen blockieren. Es ist wichtig, Aktualisierungen von CMS und der VoIP-Software zu berücksichtigen. Die verwendeten APIs sollten miteinander kompatibel sein.
Es können andere Fehler auftreten. Manchmal werden Popup-Fenster nicht angezeigt, Anklicken auf „Anrufen“ funktioniert nicht, Telefonnummer kann nicht aktiviert werden. Bei diesen und anderen Problemen bietet Kenner Soft eine qualifizierte Hilfe.
Die offizielle Erweiterung deckt die Bedürfnisse vieler Unternehmen ab, bietet folgende Funktionen:
* ·Click-to-Call: Man kann Anrufe direkt aus EspoCRM tätigen, indem Telefonnummer angeklickt wird.
* ·Anzeige eingehender Anrufe: Die Informationen über Anrufer werden im Popup-Fenster angezeigt.
* ·Anzeige ausgehender Anrufe: Es erscheint das blaue Fenster, wo ausgehende Anrufe angezeigt werden.
* ·Schneller Zugriff auf Anrufhistorie: Der Link zum Profil jedes Anrufers mit dessen Historie wird im Popup-Fenster enthalten.
* ·Einfaches Hinzufügen der Kommentare: Man kann Anrufe im Popup-Fenster kommentieren.
* ·Protokollierung der Anrufe bei EspoCRM mit einem Klick: Wenn „Speichern“ angeklickt wird, wird Anruf gespeichert. Klickt man auf „Abbrechen“, wird Anruf verworfen.
Die Telefonie über das Internet hat einen positiven Einfluss auf Geschäftsprozesse. Sie zeichnet sich durch weitere Merkmale aus:
1.Einfachheit bei der Installation, Konfiguration, Verwaltung
Das softwarebasierte Telefonsystem läuft auf dem Server oder wird in der Cloud betrieben, nutzt dabei volle Leistungsfähigkeit der verfügbaren Hardware, Software, Betriebssystemen. Die IP-Telefonanlage wird problemlos über eine intuitive Benutzeroberfläche bedient. Darum können die Anwender mit Grundkenntnissen diesen Zusatzmodul ganz einfach installieren sowie konfigurieren.
2.Flexibilität und Skalierbarkeit
Die VoIP-Telefonanlagen basieren auf dem SIP-Protokoll, das von allen Telefonsystemen eingesetzt wird. Dadurch wird die Herstellerunabhängigkeit garantiert. Mithilfe eines gut ausgestatteten Computers lassen sich viele Telefonleitungen und Nebenstellen verwalten. Man braucht nicht, neue Telefone hinzuzufügen.
3.Großer Funktionsumfang für höhere Produktivität
Zu den softwarebasierten Telefonanlagen kann man neue Funktionen problemlos hinzufügen. Viele Voice over Internet Protocol (VoIP) Systeme verfügen über automatische Anrufbeantworter (IVR), Voice-Mail, Anklopf-Funktion. Da die Telekommunikation ins lokale Netzwerk nahtlos integriert wird, kann die Telefonie in Datenverarbeitung sowie verschiedene Unternehmensanwendungen angebunden werden. Dann werden der Anrufer-ID sofort erkannt und sein Kundenkonto aufgerufen. Es gelingt, Anfragen schneller zu beantworten.
Beim Telefonieren über das Internet wird die Sprache in digitale Signale umgewandelt und in Datenpaketen über das Netzwerk versendet. Um diese Technologie einzurichten und zu nutzen, braucht man Folgendes:
·SIP-Server;
·Internetzugang;
·Dienstanbieter;
·Endgeräte (IP-Telefone, integrierte Softphones).
IP-Telefone sind Geräte mit Netzwerkschnittstellen (Ethernet, WLAN), mit dessen Hilfe IP-Pakete versendet und empfangen werden.
Softphone ist eine Software auf dem Computer oder Smartphone. Sie funktioniert als ein virtuelles Telefon.
Als ein zuverlässiges und flexibles System bietet EspoCRM erstklassiges, effektives Kundenbeziehungsmanagement. Man kann zwischen On-Premise und Cloud-Lösungen auswählen. Die Open Source Software kann kostenlos verwendet werden und an eigene Bedürfnisse angepasst werden.
Diese Webanwendung ermöglicht Automatisierung von Geschäftsabläufen, bietet eine Vielzahl von Erweiterungen zur Verbesserung der Software. Darunter ist die VoIP Integration. Für Kontrolle der Vertriebs-/ und Marketingleistungen benutzt man Berichte und Analysen.
Dank umfassenden Sicherheitsfunktionen werden die Kundendaten bestens geschützt. CRM bietet leistungsstarke Support-Funktionen, mit welchen der hochklassige Kundenservice garantiert wird. Diese Software ist einfach und intuitiv in der Bedienung, sodass die Einsteiger es problemlos verwenden können. Darum ist EspoCRM eine anlockende Lösung für viele Unternehmen.
Kriterium | Beschreibung |
Zeitersparnis | Durch die Integration von CRM und Telefonie wird Zeit gespart, da Daten nicht mehr manuell eingegeben werden müssen. Die Datenverwaltung wird vereinfacht: Es ist nicht nötig, Dokumente zu durchsuchen – Kundeninformationen können schnell gefunden, sortiert und weitergegeben werden. |
Kostenreduzierung | Neben der Zeit werden auch Kosten reduziert. Aufgaben werden schneller erledigt, und das Verhältnis zwischen Leistung und Gehalt wird optimiert. |
Steigerung der Zufriedenheit der Mitarbeiter | Durch die Automatisierung von Routineaufgaben werden Mitarbeiter entlastet. Sie sind von monotonen Prozessen befreit, arbeiten effizienter und sind zufriedener. |
Fehlerreduzierung | Da die Daten automatisch erfasst werden, können Tippfehler vermieden werden. Die Eingaben sind konsistent, genau und vollständig. |
Steigerung der Kundenzufriedenheit | Mitarbeiter können Kundeninteraktionen personalisieren, die Bedürfnisse besser verstehen und sogar vorhersehen. Die Aufzeichnung und Protokollierung von Anrufen ermöglicht ein individuelles Kundenerlebnis. |
Wenn Sie eine passende CRM-Lösung für Ihr Unternehmen suchen oder zu einer anderen wechseln wollen, übernimmt unser qualifiziertes Team alle Aufgaben rund um Installation und Migration, führt notwendige Anpassungen, Konfigurationen durch, sorgt für Integration mit anderen Webanwendungen und eine sichere Datenübertragung. Mit Hilfe von Kenner Soft eignet Ihr Unternehmensteam den Umgang mit EspoCRM schnell an. Wir bieten kontinuierlichen Support, kümmern uns um Ugrades und Wartung, entwickeln notwendige Erweiterungen, erklären, was ein VoIP-Anruf ist und wie diese Technologie korrekt eingesetzt wird. Kenner Soft bietet ein komplettes Servicepaket und garantiert 100% Zufriedenheit Ihres Teams.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Team auf, gerne helfen wir Ihnen weiter.