Kanäle und Kataloge

Wie bereits erwähnt, machen Kataloge und Datenkanäle das Produktinformationsmanagement komplett, denn die Verfügbarkeit von Segmentierung und Sortiment verbessert Arbeitsabläufe und Benutzererfahrung. Schauen wir uns die einzelnen Funktionen und Zusatzoptionen, die mit den Kanälen und Katalogen im KennerPIM-System zusammenpassen, genauer an.

1. Kanäle

Die Hauptaufgabe der Kanal-Lösungen ist das Teilen und Speichern der Informationen. Der Benutzer kann zahlreiche Vertriebskanäle nach seinen Anforderungen erstellen. Zum Beispiel werden sich einige für E-Commerce-Plattformen entscheiden, ein anderer Kanal wird druckbares Material enthalten. Es gibt einen separaten Bereich für Kanalspezifikationen und -konfigurationen. Wählen Sie ihn im Seitenmenü und erstellen Sie die Anzahl der Kanäle, die Sie benötigen. Sie finden einen Button in der rechten oberen Ecke der Seite.

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Geben Sie notwendige Informationen über Ihren neuen Kanal an, um ihn zu aktivieren. Es ist notwendig, auch Eigentumsinformationen und andere Übersichtsdetails auszufüllen. Um die folgenden Operationen mit Kanälen festzulegen, wählen die Benutzer gleich am Anfang die richtige Sprache, den Ort und die Währung aus.

Alle Kanäle zielen darauf ab, das Dateninformationsmanagement schneller und absolut durchdacht zu gestalten. Dadurch kann man Doppelungen des Produktinhaltes und andere Fehler vermeiden. Dies sind Ihre Vertriebskanäle, die Ihrem Unternehmen zugutekommen und Ihr berufliches Fortkommen beschleunigen.

2. Kataloge

Kataloge regulieren alle Unternehmenseinheiten und vereinfachen die Suche nach Produkten. Die Möglichkeit der Duplizierung reduziert sich ebenfalls. Der Prozess der Erstellung neuer Kataloge ist der gleiche wie im Abschnitt Kanäle. Klicken Sie auf die Schaltfläche und geben Sie alle notwendigen Informationen an. Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für das Katalogsortiment stehen zur Verfügung. Der Prozess der neuen Katalogbildung ist der gleiche wie im Abschnitt Kanäle. Klicken Sie auf den Button und geben Sie alle notwendigen Informationen. Fast unbegrenzte Möglichkeiten für das Katalogsortiment sind vorhanden.

Kataloge umfassen den Namen, den Entitätscode und die Kategorie der Katalogpositionen. Der Bereich der Kategorien ist im Menü auch als eigenständige Option verfügbar. Für den sofortigen Katalog, die Suche nach Kategorien, verwenden Sie ein Suchfeld und einen Filter, um alle Einheiten in mehrere Gruppen zu unterteilen (Nur Meine, Nur Aktive).

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KennerPIM-Benutzer können Lieferantenkataloge oder Unternehmenskataloge für den internen Gebrauch erstellen. Für eine bessere Navigation und erweiterte Kanalerstellung gibt es Unterkataloge, um Produkte noch bequemer und effizienter in einzelne Gruppen zu unterteilen.

Produktkatalogmanagement

Die Datenkataloge sind ein Schlüsselinstrument für die Umsetzung der PIM-Strategie. Das KennerPIM-System bietet gut verwaltete Funktionen für die Erstellung, Bearbeitung und Verteilung von Produktkatalogen über verschiedene Kanäle. Es ist möglich, alle benötigten Produkte in die bestehenden Kataloge zu integrieren oder einen neuen Katalog für spezielle Produktartikel zu erstellen. Die Datenkanäle in KennerPIM erfordern eine digitale Produktkatalogfunktionalität.

Das Out-of-the-Box-PIM-Katalogmanagement bietet die Möglichkeit, Datenkataloge zu erstellen und kritische Produktinhalte effizient bereitzustellen. Erfassen Sie Informationen zu Katalogartikeln und fügen Sie digitale Assets, Spezifikationen und Marketingmaterialien in jeder beliebigen Sprache hinzu, und machen Sie diesen Prozess maximal automatisiert und fehlerfrei.

Produktkatalog-Management-System für Long-Tail-Einzelhändler

Der beste Weg zur Verbesserung von Long-Tail-Einzelhandelsketten ist die Nutzung der KennerPIM-Kanäle. Vereinfachen und beschleunigen Sie die Veröffentlichung von Produktinformationen im Omnichannel-Modell.

Die Daten lassen sich über Katalogartikel schwer verteilen, wenn diese in einer separaten Datenbank gespeichert sind und nicht gut verwaltet werden. Die Informationen über die Kanäle können bearbeitet, exportiert und mit Hilfe von zusätzlichen Beziehungen angepasst werden. All diese Optionen zwingen die Einzelhandelskette zu einer besseren und effizienteren Leistung.

KennerPIM bietet auch eine breite Palette von Klassifizierungs- und Standardisierungsoptionen, um Fehler bei der manuellen Suche zu vermeiden.

Suchen Sie nach dem besten Weg, um Ihre Long-Tail-Marketingstrategie zu verbessern? Testen Sie das KennerPIM-System für Ihre Einzelhandelskampagne. Hochwertiges Kataloginformationsmanagement und ein Omnichannel-Ansatz erhöhen den Massenabsatz und verbessern die Bestandsorganisation an einem digitalen Speicherort.

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