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Wenn es um Top-Kampfsportmarken geht, steht IPPON an der Spitze. Seit 2003 bietet der IPPON SHOP das Beste an Geräten und hochwertiger Kampfsportausrüstung für Martial Arts Kämpfer: Judoka, Karateka & BJJ Athleten. Im Jahr 2016 wurde die Eigenmarke für Judo Equipment, IPPON GEAR in Abensberg gegründet. Seit 2018 ist IPPON GEAR offiziell von der IJF (International Judo Federation) für alle Turniere weltweit zugelassen. Zudem beliefert IPPON-Shop als offizieller Vertriebspartner von FUJI Sports die führenden US-Marken mit Jiu-Jitsu-Ausrüstung und Kampfsportmatten. Die größte Errungenschaft von IPPON ist eine qualitativ hochwertige Marke von Produkten, die für Gewinner entworfen werden.
Die Startseite des Shops enthält Elemente wie ein Suchfeld, eine gute Navigation, Sliders mit den Links zu Promo-Seiten, die auf Shopping World aufgebaut sind, Top-Seller-Banner und Logo-Banner. Ein inspirierendes animiertes Banner mit SEO-Texten machen die Besucher mit der Geschichte und Produktion des Unternehmens vertraut.
Da der Hauptfokus von der Marke IPPON Gear auf das Leben der Athleten gerichtet ist, verdient das Design und die Funktionalität des Blogs "IPPON Mag" besondere Aufmerksamkeit. IPPON Mag informiert Kunden über Neuigkeiten, Hintergründe und Aktionen von der Kampfsport-Welt. Zudem eröffnen soziale Medien wie Instagram, Facebook, YouTube und Twitter, die auf IPPON Website verwendet sind, zusätzliche Möglichkeiten, um die Kunden auf Laufenden zu halten.
Daneben gibt es die Option, sich für Newsletter anzumelden. Die Newsletter-Funktionalität wurde um ein neues technisches Feature vom Dropdown-Menü erweitert, sodass der Kunde die Sportart auswählen kann, für die er sich interessiert.
Basierend auf Shopware 5, wurde "Responsive" des Online-Shops entsprechend den Anforderungen des Kunden auf "Adaptive" umgestellt. Bei einem Adaptive Layout wurden einige Varianten für Mobilgeräte und Tablet entwickelt.
Mehrsprachige Konfiguration erweitert das Spektrum der Einkaufsmöglichkeiten sowohl für das deutschsprachige als auch für das englischsprachige Publikum. Cloudflare ist als SSL-Zertifikat konfiguriert.
Die Kategorie-Seite ist so gestaltet, dass sie die Aufmerksamkeit der Besucher durch ansprechende Bilder und spannende CTA (Call-to-Action) auf sich zieht und sie zum Kauf animiert. Beim Mauskontakt erhalten die Kunden ein direktes Feedback zu vorhandenen Größen- und Farbvarianten. Die Bilder der gewählten Varianten sind bereits im Listing angezeigt und nicht erst auf der Detailseite. Der Suchprozess auf der Kategorie-Seite wurde durch eine große Auswahl an Filter- und Sortiermöglichkeiten optimiert. Hier kann man auch die folgenden Standard-Elemente, wie ein dynamisches Menü aus Produktkategorien und eine Breadcrumb-Navigation, finden.
Produktdarstellung steht bei diesem Projekt im Vordergrund. Es wurde ein neues kundenspezifisches Design der Produktseite entwickelt, welches es ermöglicht, den Gesamteindruck der Besucher beim Betrachten des Produkts deutlich zu verbessern. Da ein Zoom-Plugin auf die Produkt-Fotogalerie angewendet wurde, können die Kunden sich ein Produkt mittels interaktiver Ansichten im eigenen Haus oder in den eigenen Händen vorstellen. Es ist auch möglich, die richtige Größe und eine Farbe auf der Produktseite auszuwählen, weil alle Produkte über erweiterte Varianten angezeigt werden. Jede Variante hat 2 vom Kunden wählbare Attribute: Farbe und Größe.
Als B2B Online-Unternehmen konzentriert sich IPPON auf den Verkauf von Produkten an andere Unternehmen. Besonders bedeutend ist in diesem Zusammenhang das Schnelleinkauf Plugin. Integriert auf der Produktseite Schnelleinkauf oder Quick Order Plugin bietet es den Geschäftskunden ein komfortables Einkaufserlebnis, die Bestellung größerer Mengen als Sammelbestellung vereinfacht werden kann. Das entsprechende Massenbestellformular ist auf der Produktseite integriert; Kunden brauchen nur die entsprechende Menge des gewünschten Produkts einzugeben.
Auf dieser Seite gibt es auch eine kurze Produktbeschreibung mit seinen Eigenschaften und einen SEO-Text. Zudem stehen den Kunden 2 Slider mit den Links zu den folgenden Kategorien, wie ähnliche Artikel, Zubehör, gekaufte Produkten von Kunden, zur Verfügung. Es ist erwähnenswert, dass die Funktionalität beider Slider erweitert wurde. Jetzt können sich Kunden nicht nur die Produkte anzeigen lassen, sondern auch gewünschte Artikel in den Warenkorb legen.
Für die Bestellabwicklung wird eine mehrseitige Kasse "out-of-the-box” verwendet. Beim Checkout kann man jederzeit in den Shop zurückkehren und den Einkauf einfach fortsetzen, während alle bereits ausgewählten Artikel im Warenkorb gespeichert werden.
Besonderheiten vom Artikelangebot:
Integrierte Zahlungsarten:
Integration externer Services: