Chatbot-Entwicklung

Die Welt verlagert sich allmählich von sozialen Netzwerken zu Messengern (2 Milliarden Nutzer). Und vor dem heutigen Business erhebt sich die Frage: Werden Sie jetzt Chatbots einsetzen und damit die Konkurrenz einholen?

Suchmaschinen-Marketing-Tools

Derzeit werden Bots aktiv genutzt, um Essen oder ein Taxi zu bestellen, Tickets zu buchen, Kleidung oder Ausrüstung zu kaufen. In diesem Fall benötigt der Nutzer nur einen Messenger und muss nicht durch die Installation der Anwendung abgelenkt werden.

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Für Kunden

ist das der maximale Komfort bei der Bestellung.

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Für Unternehmen stellt

es eine einfache Möglichkeit dar, rund um die Uhr Kontakte zu knüpfen, Daten zu sammeln und mit einem Kunden zu kommunizieren.

Unsere Full-Service E-Commerce Agentur spezialisiert sich auf die Entwicklung von Chatbots zur Automatisierung der Geschäftsprozesse. Unsere Lösungen sparen Unternehmensressourcen, verbessern die Kommunikation und sind ein effektives Marketinginstrument.

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Was können unsere Lösungen?

achievement-1Neue Kunden gewinnen

Chatbot-Verkaufstrichter sind eine gute Lösung für die Erhöhung der Transaktionsanzahl. Mit der Chatbot-Funktion können Sie das Notwendige vom Kunden erhalten, die Bestellung automatisch annehmen und zur weiteren Verarbeitung in das CRM-System importieren.

achievement-2Die Template-Geschäftsprozesse automatisieren

Dazu zählt das Erstellen und Versenden von Berichten, Rechnungen, Beschaffungswesen, Belegen und anderen Dokumenten. Folgende Tätigkeiten werden beschleunigt: die Berichterstellung durch Mitarbeiter, die Registrierung von Ereignissen, das Empfangen aller Benachrichtigungen, Hinzufügen von Fotos, Senden ihrer Lokalisierung usw. Dies stellt zudem eine komplette Datenintegration in die Informationssysteme Ihres Unternehmens sicher.

achievement-3Autoverkaufstrichter

Im Bereich Tourismus ist ein Chatbot für die Auswahl von Touren unverzichtbar, basierend auf den Daten, die als Umfrageergebnis gesammelt werden können: Datum und Uhrzeit der Abreise, Anzahl der Personen und Kundenbudget. Für eine Immobilienagentur kann ein Chatbot eine Umfrage bei Kunden durchführen und anhand seiner Antworten ein persönliches Angebot erstellen.

 

achievement-4Kunden binden und zurückfordern

Es ist möglich, personalisierte Angebote, Gamification, Boni, Erinnerungen zu Ereignissen und anderen wichtigen Maßnahmen senden. Somit können Sie effektiv mit aktuellen Kunden im Kontakt bleiben und den Kontakt mit alten Kunden erneuern.

achievement-5Service automatisieren und die Arbeitsbelastung des Personals reduzieren

Mit Chatbot können Sie den menschlichen Faktor reduzieren und den Aufwand an Personal senken, indem Sie einige ihrer Funktionen übernehmen: Beratung, Antworten auf häufig gestellte Fragen, Überprüfung des Bestellstatus, Versenden von Rechnungen und vieles mehr.

Chatbots bieten zahlreiche Vorteile:

  • Die Kosten für die Entwicklung von Chatbots sind im Vergleich zu mobilen Anwendungen geringer.
  • Sie lassen sich nahtlos mit CRM / ERP / PIM-Systemen integrieren.
  • Es ist ein einfaches, bequemes und effektives Mittel zur Kommunikation mit Ihren Kunden über altgewohnte Messenger.
  • Chatbots können je nach den Unternehmensanforderungen schnell transformiert werden.
  • Sie stellen keine Anforderungen an die Internet-Geschwindigkeit und die Funktionalität des Smartphones.
  • Mit Chatbots wird der Kommunikationsprozess mit Ihren Kunden so einfach und produktiv wie möglich.
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Warum wir?

Über 3 Jahre Erfahrung im Design und in der Entwicklung von Chatbots und mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen für die Geschäftsautomatisierung und E-Commerce-Entwicklung.

  • Erfahrenes Entwicklungsteam. Wir arbeiten nicht mit Template-Designs, sondern entwickeln vollfunktionelle Lösungen für Unternehmen.
  • Unser erstes Projekt zur Entwicklung eines Chatbots für die Automatisierung der Korrespondenz mit Kunden, für Sammeln der Anfragen und dessen Übertragen an CRM wurde 2016 umgesetzt, lange bevor dieses Thema zum Mainstream wurde.
  • Über 10 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce und Geschäftsautomatisierung. Wir haben umfangreiche Erfahrung in der Webshop-Entwicklung, Erstellung von Komplettsystemen und Know-How bei der Implementierung effektiver Geschäftslösungen.
  • Wir promoten Bots. Wir helfen Ihnen, Ihren Bot zu promoten, indem wir die Zielgruppe anziehen.
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Interessiert werden?

Fordern Sie Ihre kostenlose Beratung an, indem Sie das spezielle Formular ausfüllen. Unser SEOTM-Team wird das Angebot Ihrer Marketingstrategie und Kostenberechnung kurzfristig vorbereiten.

Eine Anfrage senden

Die Funktionen von Chatbots

Ihnen sind keine Grenzen gesetzt - selbst die komplexesten Funktionen lassen sich entwickeln.

Access to clients

Zugriff auf die Datenbank von Kunden, die den Chatbot abonniert haben

Detaillierte Informationen zu Abonnenten, Verlauf ihrer Nachrichten und Aktionen.

Integration with systems

Integration mit CRM-System, New Mail, Services, Programm über API

Man kann einen Service oder eine Ressource, die über die API verbunden ist, in den Bot integrieren.

Online payment

Verbindung der Online-Zahlungsfunktion

Chatbots bieten die Möglichkeit an, Nachrichten oder Links zur Online-Zahlung zu senden, sodass die Bestellungen direkt von Bots entgegengenommen werden können.

Subscriber data

Speichern und Verwenden von Teilnehmerdaten

Alle Daten, die der Bot vom Nutzer erhält, werden in einer Datenbank gespeichert. Es ist auch möglich, die Nachrichten an jeden Kunden zu senden.

Analysis of Chatbot efficiency

Analyse der Bot-Effizienz

Es besteht die Möglichkeit, Berichte und statistische Daten mit Analysen über die Anzahl der Abonnenten oder die Verkaufsleistung für einen beliebigen Zeitraum zu erhalten.

Typen von Chatbots

Nach Arten von Aufgaben, die jetzt automatisiert werden können, gibt es folgende Typen:

  • Support-Service
  • Lieferservice
  • Personalarbeit
  • Konferenzen, Foren
  • Buchung, Fahrkartenkauf
  • Touristische Bots
  • Dienstleistungssektor
  • Finanzinstitute und Banken
  • Persönliche Entscheidungen. Unsere Software Entwicker programmieren einen Bot mit allen Funktionen gemäß Ihren Anforderungen.
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Etappen der Erstellung eines Chat-Bots

  • Step 1: Benutzerdefiniertes Skriptdesign
  • Step 2: Vorbereitung der Plattform auf dem Server
  • Step 3: API-Entwicklung
  • Step 4: Bot-Entwicklung, Benutzerskripte
  • Step 5: Funktionsprüfung
  • Step 6: Start des offiziellen Bots
  • Step 7: Bot-Unterstützung und Weiterentwicklung