MDM oder das Stammdatenmanagement dient zum Sammeln von sensiblen Daten aus verschiedenen Bereichen eines Unternehmens. Damit kann man die interne Verwaltung und die Speicherung der Stammdaten aus mehreren Bereichen vereinfachen.
Nachdem die Daten gesammelt worden sind, stellt jeder Bereich eine Domain dar. Mehrere Domains werden in einer Multidomain-Lösung in der Referenzdatei (Master File) vereint. Sie liegen mit allen relevanten Attributen in einer Quelle, in der IT-Abteilung. Mit Hilfe von MDM wird auch ein Digital Business Hub bereitgestellt, der als ein Lieferant der Berichte und Analysen gilt.
Die Stammdaten bilden ein Fundament für eine Firma. Die Fachleute (Data Stewards) sorgen dafür, dass sie korrekt formatiert, validiert und sinnvoll genutzt werden. Je besser die Datenqualität ist, desto besser funktionieren die Geschäftsprozesse. Darum sollte man sich um ständige Qualitätssicherung kümmern.
Die Produktinformationen (Beschreibungen, Größe, Farbe, Stoff) sowie Verträge und Lagerbestände werden zentral verwaltet. Das spielt eine bedeutende Rolle für die Anbieter, die ihre Marken online verkaufen und einen Webshop bei der Agentur erstellen lassen wollen.
Es gelingt, alle Produkt- und Lieferanteninformationen im Blick zu behalten. Dann kann man personalisierte Angebote machen und den Erwartungen von Käufern und Lieferanten entsprechen.
Da die Kundenanforderungen und die Erwartungen von Einzelhändlern immer wachsen, muss man diesen entsprechen können.
Die Stammdaten von Patienten, Versicherungsinformationen, medizinische Aufzeichnungen sowie alle relevanten Daten müssen ordentlich präsentiert werden. Es ist leichter, nötige Information sofort zu bekommen.
Damit können die Kunden die Produkte, Dienstleistungen und andere Informationen immer zur Verfügung haben. Darum ist der Einsatz von MDM unentbehrlich.
Mit MDM kann die Reise digital organisiert werden. So können die Flugkarten sowie Unterkünfte im Voraus gebucht werden.
Wir entwickeln zusammen mit Ihnen Strategien, definieren und implementieren Prozesse, bieten eine nachgelagerte Unterstützung, übernehmen die Schulung Ihrer Mitarbeiter. In kurzer Zeit profitieren Sie von den angebotenen E-Commerce-Lösungen. Wir garantieren kontinuierliche Unterstützung, um den ändernden Bedürfnissen zu entsprechen.
Wir integrieren die Dimensionen miteinander, damit die Masterdaten qualitativ hochwertig, konsistent und für alle Geschäftszwecke optimiert werden. Unser Unternehmen sorgt für die Einhaltung aller Dimensionen:
Für effektive Einführung und Optimierung von MDM übernehmen wir:
Dank der klaren Aufgabenstrukturierung gelingt es, die gewünschten Geschäftsziele zu erreichen. Richtig ausgewählte Prozesse sind für den langfristigen Erfolg des Unternehmens von großer Bedeutung. Für effiziente und transparente Geschäftsabläufe übernehmen wir:
Die Daten werden aus unterschiedlichen Quellen aufgenommen und an einer konstanten, verlässlichen Stelle präsentiert. Das bietet dem Unternehmen weitere Vorteile:
KennerPIM Master Data Management umfasst alle Daten des Unternehmens. Dazu gehören Informationen über Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten. Master Data werden in verschiedenen Anwendungen, einschließlich PIM-Systemen gemeinsam genutzt und wiederverwendet. Um die Datenqualität zu steigern und Kundenzufriedenheit zu erhöhen, ist die Verwendung von MDM und PIM von großer Bedeutung. Das MDM-System hilft Ihnen, alle Daten zu kontrollieren. Diese Software erleichtert den Aufbau von neuen Konzepten und die Einrichtung neuer Geschäftsbereiche.
KennerPIM solution Master Data Management automatisiert die Verwaltung von geschäftskritischen Daten. Sie werden in Anwendungen gesammelt und von verschiedenen Abteilungen, Geschäftsbereichen und Organisationen verwendet.
Im Notfall werden die Daten im Cache gespeichert und sind als eine schreibgeschützte Version stets im ganzen Unternehmen verfügbar. Durch regelmäßige Datensicherungen können die Daten im Falle eines Ausfalls wiederhergestellt werden. Master Data ist für autorisierte Benutzer in jeder Situation zugänglich.
Zu den Kernkompetenzen unserer E-Commerce-Webagentur gehört auch die Verantwortlichkeit für die Qualität und Sicherung von Daten. Wir definieren die Qualitätsziele für Masterdaten (Vollständigkeit, Konsistenz, Aktualität und Genauigkeit), tragen zur Vertrauenswürdigkeit von Daten bei, die für Geschäftsentscheidungen von besonderer Bedeutung sind.
Bevor MDM-Software implementiert wird, ist es notwendig, eine Strategie zu erarbeiten. Das ist ein mehrstufiger Prozess, der eine gründliche Planung erfordert. Normalerweise wird er mit Hilfe von Spezialisten für Webshop Entwicklung verwirklicht. Das gewöhnliche Vorgehensmodell umfasst folgende Schritte:
Das Stammkundenmanagement bietet den Unternehmen viel Nutzen, um ihre Daten zu verwalten und zu pflegen. Diese Prozesse werden automatisiert und verbessert. Weitere Pluspunkte der Software sind:
|
Mit Hilfe von Stammdatenmanagement werden die Qualität und Integrität der Masterdaten gewährleistet. Dadurch werden die geschäftlichen Leistungen und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens gestiegen.
Es lohnt sich, KennerPIM auszuwählen, denn wir können unsere Konkurrenten in Fragen der Datenvisualisierung und Dashboard-Tools komplett übertreffen. Darüber hinaus sorgt unser Team für effektive und schnelle Abwicklung der Aufträge. Die Statistikanalysen zeigen weitere Ergebnisse:
Wir beantworten Ihre Anfrage innerhalb einer Stunde
Unsere Antwort ist professionell und detailliert
Erhalten Sie ein Sonderangebot zur Verbesserung Ihres digitalen Geschäfts
+49 721 957 946 70 (Stutensee)