CRM-Lösungen für kleine Unternehmen   

Wollen Sie die Kundenbeziehungen in Ihrem Unternehmen überwachen und bewerten, dann braucht man CRM-Lösungen. Mit Hilfe dieser Softwares kann man die Kundeninteraktionen erfassen und Accounts verwalten. So können Sie die bevorstehende Unternehmensentwicklung vorhersagen.

Die CRM-Lösungen für kleine Unternehmen spielen eine besondere Rolle. Damit werden die Daten und Interaktionen von Kunden zentral verwaltet. Man setzt eine kundenorientierte Strategie um und hebt sich von der Konkurrenz ab.

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CRM-Software ist eine gute Lösung für Ihr Geschäft   

Für effiziente Überwachung der Kundenbeziehungen, zentrale Datenspeicherung und Organisation braucht man ein vollwertiges CRM. Dadurch profitieren viele kleine Unternehmen deutlich und optimieren eigenen Vertriebsprozess. Sie implementieren diese Web-Anwendung und automatisieren die Kundendienst-, Marketing- und Vertriebsprozesse.

EspoCRM ist eine kostengünstige Software, die nach Bedürfnissen des Unternehmens zugeschnitten ist. Sie dient zur Planung von Aufgaben und Analyse der Arbeit von Managern sowie ganzen Unternehmen. Damit identifiziert man die Verkaufschancen und trifft datengestützte Entscheidungen.

Diese Plattform kann mit anderen Geschäftsanwendungen integriert werden. Sie ermöglicht den reibungslosen Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Systemen. Mit Hilfe dieser Software können die Kundenkommunikationen über E-Mails, Anrufe und andere Interaktionsformen zentral verfolgt werden.

Vorteile der CRM-Software für kleine Unternehmen

Diese Lösung ist eine der besten Möglichkeiten für Betriebsverwaltung, Steigerung der Effizienz und des Umsatzes sowie für den Unternehmenserfolg. CRM-Tools für kleine Unternehmen bringen alle Geschäftsbereiche an einer Stelle zusammen. Zu den wichtigsten Pluspunkten dieser Software gehören:

Effizientes Kundenmanagement

Die Datenpflege, Speicherung und Verwaltung erfolgen ganz einfach an einer Stelle.

Lead-Generierung

Einfaches CRM für kleine Unternehmen hilft, die Website-Benutzer zu potenziellen Kunden zu machen.

Verbesserung der Kundenbeziehungen

Durch die Kundendatenanalyse versteht man die Wünsche und Präferenzen besser. Dann erstellt man maßgeschneiderte Angebote, was zur Stärkung der Kundenbindung beiträgt.

Besseres Marketing

Man schafft zielgerichtete Marketingkampagnen durch Segmentierung von Kundenbasen.

Analytische Einblicke

Die Trends und Muster zur permanenten Verbesserung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen werden bestimmt.

Skalierbarkeit

Die CRM-Systeme für kleine Unternehmen sind skalierbar. Die benötigten Module und Funktionen werden mit dem Wachstum angepasst.

Wettbewerbsvorteil

Viele Kleinunternehmen heben sich durch ein effektives CRM von Wettbewerbern ab, bieten bessere Kundenpflege und Betreuung.

Zentrale Datenverwaltung

Man vereinfacht den Datenaustausch zwischen verschiedenen Abteilungen. So gelingt es, den Datenverlusten und –fehlern zu entkommen.

Funktionen von EspoCRM für kleine Unternehmen

Kontakt-management

Man erfasst und organisiert die Geschäftskontakte von der ersten Aufnahme bis zur Konvertierung. Dazu gehören Kontaktdaten, demografische und transaktionale Daten. Die Informationen sind leicht zugänglich. Man kann die Historie aller Interaktionen und Transaktionen einfach verwalten. Die Firmen machen sich die Daten im großen Umfang zunutze. Dadurch lassen sich der Vertrieb und das Serviceniveau steigern.

Management von Verkaufschancen

CRM steht für Identifizierung, Priorisierung und Bewertung von potenziellen Geschäftsmöglichkeiten. Alle im Betriebsprozess beteiligten Bereiche können die Interaktionen zwischen dem Unternehmen und dem Kunden verfolgen. So werden Abläufe flexibel und die Glaubwürdigkeit wird gestärkt. Der Kunde versteht seine Rolle für das Unternehmen.

E-Mail-Marketing

Besonders für Kleinunternehmen ist das eine wichtige Option. Man kann die zielgerichtete Kommunikation mit Kunden garantieren und die Effektivität der Marketingbemühungen steigern. Es gelingt, die Öffnungs- und Klickraten zu verfolgen und qualifizierte Leads zu generieren. So werden auch gute Kundenbeziehungen gepflegt.

SMS-Marketing

Dadurch wird eine gezielte Kundenkommunikation über Kurznachrichten ermöglicht. Man baut persönliche Beziehung zum Kunden auf. Dann können Sie die Kunden direkt informieren und die Angebote unterbreiten. Wenn die SMS-Kampagnen integriert werden, wird die Effektivität der Kundenkommunikation verbessert. Es gelingt auch, die Integration zu steigern.

Eingebaute Telefonie

Die Telefonfunktionen können direkt ins CRM-System integriert werden. Die Spezialisten für Onlineshop Programmierung sind dafür zuständig. Dann hat man einen Zugang zu allen Kommunikationsdaten. Die Vertriebs- und Supportteams können die Anrufe direkt aus der CRM-Plattform tätigen und Anrufprotokolle führen. Die Ergebnisse der Anrufe und Abschlüsse kann man vergleichen. Die Informationen werden nahtlos aktualisiert und die Effizienz wird verbessert.

Analyse und Berichterstattung

Wollen Sie die Kunden- und Vertriebspipeline immer im Blick halten? Mit EspoCRM ist das möglich. Man erstellt benutzerfreundliche Berichte und führt Analyse durch. Dadurch gelingt es, die Leistungen des Unternehmens zu kontrollieren. Man gewinnt den Fortschritt in Vetriebsaktivitäten. Mit Hilfe von CRM werden wichtige Geschäftsdaten erfasst und analysiert. Das trägt zum Treffen von Entscheidungen und Vorantreiben der Geschäftsentwicklung bei.

Automatisierte Arbeitsabläufe

Die Funktion ermöglicht die Automatisierung der Prozesse. So spart man die Zeit und minimiert menschliche Fehler. Diese effiziente CRM-Lösung kann mit Hilfe unserer Agentur für Onlineshops an spezifische Geschäftsabläufe angepasst werden. Sie verlieren keine Zeit für schwierige Aufgaben und konzentrieren sich völlig auf Ihre Kunden.

Zusammenarbeit und Task Management

Durch den Einsatz von CRM-Systemen wird die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern verbessert. Die Informationen werden gemeinsam genutzt. Die Teamarbeit wird durch Termin- und Aufgabenmanagement koordiniert. Dann arbeiten die Teams effektiver und erwerben bessere Ergebnisse.

EspoCRM ist die beste Option für kleine Unternehmen    

Datenbankanordnung mit einheitlicher Ansicht

Wenn das Unternehmen wächst, wird die Datenbank im Laufe der Zeit mit Leads überfüllt. Dann ist es schwer, neue Leads nachzuverfolgen und wiederkehrende Kunden zu erkennen. Als Ihr zuverlässiger Onlineshop Berater bieten wir Ihnen EspoCRM an. Damit können Sie alle Kontaktinformationen sowie Aktivitätenliste unterschiedlicher Aufgaben im Blick behalten.

EspoCRM

Umwandlung von Leads mit intelligenten Angeboten in Kunden

Mit Hilfe einer CRM-Software wird die Arbeit von kleinen Unternehmen vereinfacht. Dann können Sie manuelle Arbeit vermeiden, denn Profile werden automatisch angereichert. Dank vorausschauenden Bewertungen finden Sie Kontakte mit hoher Priorität. Sie können die Kontaktaufnahme personalisieren, indem beste Alternativmaßnahme vorgeschlagen wird. Mit automatisierten Chat-Offensiven können Leads über die Website angezogen werden.

Steigerung der Produktivität durch Automatisierung von Routineaufgaben

Wenn Sie keine Zeit haben, alle Daten im CRM-System des Unternehmens zu automatisieren, übernimmt die Software alle Alltagsaufgaben. Die Kleinunternehmen können folgende Aufgaben mit Hilfe von CRM automatisieren:

  • EspoCRMDurchführung von Follow-ups für Leads
  • E-Mails-Versendung
  • Rechnungstellung
  • Feldaktualisierung
  • Aufgabenstellung
  • Terminreservierung

Cashflow-Prognose mit Analyse

Es ist wichtig, die Echtzeit-Metriken nachzuverfolgen. Man muss den Umsatz und den Fortschritt der Verkäufer kontrollieren. Mit dem EspoCRM werden visuelle Berichte und Dashboards erstellt. Dann halten Sie Deals, Teamleistung, Umsätze und Verkaufsaktivitäten im Blick. Da Sie Geld investiert haben, müssen Sie die Ergebnisse kontrollieren.

Senkung der Kundenabwanderung durch Marketing-Automation

Dank EspoCRM kann man die Kundenabwanderung reduzieren, denn Kundenbeziehungen werden effizient überwacht. Durch die Zentralverwaltung von Kundeninformationen und ihrer Interaktionen versteht man die Kunden besser. So kann man ihre Bedürfnisse vorhersagen.

Integration von EspoCRM mit anderen Anwendungen

Das System kann mit anderen Anwendungen des Unternehmens integriert werden. Dazu gehören Kalender, E-Mail und Marketing-Tools. So gewährleistet man den Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Systemen.

Häufig gestellte Fragen

Je nach Anbieter, Funktionalität, Benutzeranzahl variieren die Kosten. Die Preise reichen ab kostenlos bis zu 500.000 Euro.
CRM lohnt sich, wenn Unternehmen den Vertrieb optimieren, das Wachstum fördern und Kundenbeziehungen verwalten wollen.

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