Technologien: icon Technologien:

  • Shopware 5 (Shopware Multishop-Lösung, indem die Kunden nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus englischsprachigen Ländern, Frankreich und Italien in diesem Shop einkaufen können. Benutzerfreundliche mobile Darstellung)
  • Docker für die lokale Entwicklung von Website
  • Git, Ansible für CI/CD

Service: icon Service:

  • Projektmanagement, technische Unterstützung, Beratung und Support
  • Hilfe und Support beim Umzug zum Creoline
  • Kundenberatung bei der Captcha-Optimierung, um Fehler und Spammer von Checkout-Seiten fernzuhalten
  • Das letzte Update vom Blisstribute Plugin
Einführung→Startseite

Einführung→Startseite

Seit 2009 beschäftigt sich Gusti Leder GmbH mit dem Design und der Produktion von hochwertigen und modischen Ledertaschen, Accessoires, Schreibwaren und anderen Lederartikeln. Das Leder wird ausschließlich mit Baumrinde gegerbt und nach traditionellen Herstellungsmethoden verarbeitet. Das macht Lederprodukte umweltfreundlich, einzigartig und schön. Außerdem werden qualifizierte Materialien von zuverlässigen Lieferanten in Indien und Marokko regelmäßig vom TÜV/SÜD auf Sicherheit geprüft. Neben der hohen Produktqualität ist Gusti Leder für die positive Umsetzung von Corporate Social Responsibility (CSR) durch  Öko-Effizienz, Arbeitsnormen und Arbeitsbedingungen,  soziale Gerechtigkeit und  Geschlechtergleichheit, Menschenrechte und Maßnahmen guter Regierungsführung bekannt.

Auf der Startseite sind folgende Elemente platziert: ein Suchfeld,  ein Warenkorb, eine benutzerfreundliche Navigation, Werbebanner, sprechende Banner auf Kategorieseiten, ein Bestseller-Slider  und Trusted Shops Siegel. Beim Klick auf "Inspiration, Pflegehinweise & Hintergrundinformation"  wird der Kunde auf die Instagram-Seite des Anbieters weitergeleitet.

Die Cookie-Richtlinie wurde auf der Website in Konformität mit der EU-Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) zur Cookie-Zustimmung umgesetzt.

Über Social Media wie Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest kann man Newsletter abonnieren.

Kategorie →Produkt→Checkout

Die Kategorieseite ist sehr übersichtlich. Auf der Seite sind Filter- und Sortieroptionen implementiert, was dem Kunden die Schnellsuche von gewünschten Artikeln nach den passenden Parametern ermöglicht.  

Es wurde Lazy Loading für Bilder auf der Kategorieseite implementiert, was die Ladezeit der Seiten optimiert  und Benutzerfreundlichkeit erhöht. Die Website ist auch mit SSL-Zertifikat gesichert. Die Verwendung von hochwertigen Fotos und Produktvideos, vom Instagram Foto Slider, trägt dazu bei, Kunden zum Kauf anzuspornen. Dank den Kundenbewertungen, die neben der Produktbeschreibung platziert sind, können sich Benutzer mit den Erfahrungen anderer Kunden vertraut machen, um eine richtige Entscheidung zu treffen.

Wichtig ist, dass die vom Kunden ausgewählten Artikel im Warenkorb gespeichert werden, was es ermöglicht, die Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt abzuschließen. 

Besonderheiten beim  Checkout:

  • Der Checkout-Prozess ist in mehrere Schritte eingeteilt, sogenannter Multi-Page Checkout;
  • Ein saubereres und übersichtliches Layout von Checkout-Seiten;
  • Breadcrumbs-Navigation für die Markierung vom Fortschritt bei der Bestellabwicklung;
  • Verwendung von seinem Amazon-Konto im Checkout.

Besonderheiten bei der Artikelauswahl:

  • Informieren über Lieferdatum - der Kunde erhält eine Mail mit den Fristen, wann der Artikel im Shop wieder vorhanden ist. Diese Mail wird automatisch versendet ausgehend von Infos im ERP-System.
  • Eine Auswahl von Produktvarianten nach Farbe,  Größe oder Sternzeichen stehen Kunden zur Verfügung.  Unterschiedliche Produktvarianten  sind als "Thumbnails" dargestellt.
  • Ausführliche Produktinfos - Produktbeschreibungen, Vorschläge, Bewertungen sowie Links zu den Produktvideos  sind auf der Produktseite angeboten.
  • Produkte können durch die Gravurfunktion mit maximal 30 Zeichen (darunter auch verschiedene Emotionicons und Symbole) personalisiert werden. Die Gravur wird als einzelnes Produkt im Warenkorb angezeigt.
Kategorie →Produkt→Checkout Kategorie →Produkt→Checkout

Integration externer Services:

  • Google Tag Manager
  • Trusted Shops

Integrierte Zahlungsarten:

  • PayPal
  • Amazon Pay
  • Klarna
  • Kreditkarten (American Express, Visa, Mastercard)
  • Sofort
  • Rechnung
  • Vorkasse