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  • Entwicklung eines PIM Connectors
  • Fehleranalyse
  • Monitoring und Update des PIM Systems
Einführung→Startseite

Einführung→Startseite

KS Medizintechnik ist ein bundesweit bekannter Entwickler von Betreuungs- und Versorgungskonzepten, der im Laufe von mehr als 100 Jahren Produkte für ärztlichen und den Sprechstundenbedarf liefert. Der Anbieter sorgt für einen hohen Qualitätsanspruch, verfügt über eigene Medizintechnik-Werkstatt und gut entwickeltes, effizientes Logistikzentrum.

KS Medizintechnik genießt eine große Popularität in ganz Deutschland und hat eine bedeutende Position auf dem Markt erarbeitet. Neben den hochwertigen Medizinartikeln stellt das Unternehmen auch den qualifizierten technischen Kundendienst bereit, der für die Reparatur und Wartung zuständig ist.

Im Onlineshop werden vielfältige medizinische Geräte und Instrumente sowie Produkte für den Hygienebedarf und Einrichtungsartikel zur Verfügung gestellt. Das Sortiment ist umfassend und gut sortiert. Ob Sie Injektions- und Infusionszubehör oder Laborgeräte sowie passende Ausstattung benötigen, sind Sie bei KS Medizintechnik an der richtigen Adresse.

Der Onlineshop bietet auch Therapiegeräte und Produkte für die Heilbehandlung, Diagnostikgeräte und –Instrumente sowie Verbandstoffe an. Das ist ein Profishop für Mediziner mit über 50.000 Artikeln unterschiedlicher Marken (GEKON, Ambu, Bandelin, Dr. Schumacher usw.), die allen Anforderungen entsprechen.

Als ein erfolgreicher Fachgroßhändler sorgt der Anbieter für die Markenqualität, stellt die Produkte für die berufliche und dienstliche Tätigkeit bereit. Dank der hohen Kundenorientierung werden kurze Reaktionszeiten sowie optimale und wirtschaftlich günstige Lösungen angeboten. Bei KS Medizintechnik kaufen Sie sicher und preiswert.

Integration und Anpassung

Der Onlineshop ksmedizintechnik.de wurde auf Basis von WooCommerce erstellt. Die Produkte werden je nach spezifischen Bedarf in Kategorien unterteilt, sodass sich die Kunden auf der Website gut zurechtfinden können.

Für eine effiziente Erstellung, Aktualisierung und Verteilung von Produktinformationen hat unsere Agentur für Webshop einen PIM Connector entwickelt und integriert sowie das PIM-System an Geschäftsprozesse des Kunden angepasst. Mithilfe des PIM Systems werden die Produktinformationen an einem Ort gespeichert und zentral verwaltet.

Da mehrere unterschiedliche Abteilungen in den Steuerungsprozess involviert werden, können sie durch das PIM-System an einem Ort standardisiert verwaltet werden. Externe Dienstleister wie Textagenturen oder Fotostudios können die Daten über einen direkten Zugang im PIM einpflegen. Die vorhandenen Informationen sind immer vollständig, aktuell und konsistent, was die Kaufentscheidung positiv beeinflusst.

Große Datenmengen werden in Familien und Kataloge angeordnet. So lassen sie sich schneller und effizienter bearbeiten. Mögliche Fehler und Retouren werden vermieden, weil der Kunde genau den ausgewählten Artikel bekommt.

Dank der Variantentiefe lassen sich die Ausdifferenzierungen eines Produkts (Größe, Farbe) korrekt gepflegt werden. Die Varianten dienen zur Abbildung von realen Produkten, was ein übersichtliches Einkaufserlebnis und eine hohe Produktivität ermöglicht. Die Chancen auf den Kauf werden erhöht. So kann man die Kosten und die Reklamation senken.

Das PIM-System kann Produktbeziehungen abbilden und ermöglicht dadurch Cross- und Upselling. Den Kunden werden die ergänzenden Waren zum ausgewählten Produkt sowie hochwertigere oder auch diegleichen Waren anderer Art empfohlen.

Time-to-Market wird dadurch deutlich verkürzt. Ein neues Produkt erscheint im Shop und ist sofort sichtbar.

Das PIM-System dient zur Unterstützung der Prozesse der produktbezogenen Lieferkette. Sie werden automatisiert und beschleunigt, was zur Erhöhung der Qualität von Produktdaten und zum Datenaustausch PIM >> Shop beiträgt.

Unsere Experten haben eine Reihe von Aufgaben erfüllt. Dazu gehören:

  • Modulentwicklung, Logikimplementierung entsprechend den Geschäftsprozessen der Kunden;
  • Synchronisierung und Übertragung von Kategorien;
  • Synchronisierung und Übertragung von Produkten;
  • Bildersynchronisierung und Übertragung;
  • Erstellung der Warteschlange von Datenübertragung;
  • Attributensynchronisierung;
  • Synchronisierung der Preise;
  • Einrichten von Cron Jobs zur Prozessautomatisierung im System;
  • Fehlerprotokollierung;
  • Initialer Datenimport;
  • Überwachung und Aktualisierung des PIM Systems und der Module.

Dank der PIM-Schnittstelle zum WooCommerce Onlineshop werden die Produktdaten erfolgreich übertragen, sodass die Kunden die verfügbaren Waren im Blick behalten können. Da sie schnell synchronisiert und regelmäßig aktualisiert werden, wird ein besseres Einkaufserlebnis ermöglicht.

Unsere Fachkräfte für hochwertige Webshop-Entwicklung haben alles Nötige gemacht, um das Shopsystem von produktbezogenen Arbeitsprozessen zu entlasten. Sie übernehmen fachliche Unterstützung und die Kontrolle in Fragen rund um PIM Connector. Dann bekommen Ihre Kunden immer die akuten Informationen und alle Verluste sind zu vermeiden, was von der Leistungsstärke und Effizienz zeugt.

Integration und Anpassung

Fazit

Im Rahmen des Projekts mit KS Medizintechnik haben wir uns mit der Entwicklung vom PIM Connector beschäftigt. Insgesamt war der Entwicklungsprozess nicht so kompliziert und zeitaufwendig. Unser Aufgabenbereich umfasste die Überwachung der Funktionalität des PIM Connectors, Durchführung von notwendigen Tests und Aktualisierungen, um den optimalen Nutzen zu bringen.

Unsere Full-Service E-Commerce Agentur hat dazu beigetragen, dass die Produkte, Beschreibungen und Media-Daten im Onlineshop automatisch übertragen, geändert und ergänzt werden können. Dank dieser Funktionen können die Kunden eine richtige Entscheidung treffen und der Webshop kann mehr Gewinn erzielen.